Wir bedanken uns für das Vertrauen unseres Kunden Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. Prüfstelle, für die angenehme Zusammenarbeit und für das tolle Feedback der Schulungs-Teilnehmer.
Die seit November 2017 gültige neue Fassung der EN ISO/IEC 17025 bedarf einer ausführlichen Schulung aller Mitarbeiter, die mit der Norm in Berührung kommen. Eine zumindest interne Schulung des Personals wird gefordert.
Mit dem Ziel, alle Mitarbeiter auf einen einheitlichen Wissensstand betreffend der Anforderungen der neuen Norm zu bringen, hat Swietelsky eine Inhouse Schulung über METRAS gebucht. In einem vorab stattgefundenen Abstimmungsgespräch wurde der individuelle, spezielle Schulungsbedarf besprochen und es wurden Inhalt, Termin und Dauer der Schulung fixiert. Der Fokus der Inhouse Schulung lag schließlich vor allem auf den Neuerungen der EN ISO/IEC 17025:2017 und ihrer Umsetzung in die Praxis.
Um die Anforderungen und Vorstellungen unserer Kunden optimal umzusetzen, setzen sich unsere METRAS Leistungen wie folgt zusammen:
Planung und Durchführung Ihrer Inhouse Schulungen, Workshops und Diskussionsrunden liegen damit in kompetenten Händen. Unser Referentenpool setzt sich dabei aus Experten zusammen, die ihre Expertise direkt aus ihrer praktischen Tätigkeit in Prüf- und/oder Inspektionsstellen sowie als Sachverständige für die Akkreditierung Austria einfließen lassen.
Die Gruppe von 8 Teilnehmern im gewohnten Arbeitsumfeld von Swietelsky ermöglichte schließlich eine intensive Betreuung durch unseren METRAS Experten, und so konnte auch auf innerbetriebliche Fragestellungen aus dem Arbeitsalltag optimal eingegangen werden.
Mit den Worten eines Teilnehmers:
„Durch diese Schulung bekam ich einen Überblick über die Änderungen in der neuen EN ISO/IEC 17025:2017 und kann mich dadurch besser darauf vorbereiten. Besonders gut hat mir die sehr unterhaltsame Vortragsweise des Referenten gefallen. Dadurch sind die, grundsätzlich ja sehr trockenen Norminhalte, leichter zu verarbeiten. Wichtig war mir auch, dass der Referent auch Sachverständiger der Akkreditierungsstelle ist, und daher auch seine persönlichen Standpunkte, zu den diversen Fragestellungen, darlegen konnte. […] Diese Schulung würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.“
Anonymes Feedback gemäß Feedbackbogen