METRAS GmbH geht mit Software Experten Maximilian Nimmervoll neue Wege - METRAS

METRAS GmbH geht mit Software Experten Maximilian Nimmervoll neue Wege

Mit dem Digital & Software Unternehmer Dr. Maximilian Nimmervoll erweitert die METRAS GmbH den Gesellschafterkreis, um einen Wachstumsschub im Software as a Service (SaaS) Geschäftsmodell zu erreichen.

METRAS, der Spezialist im Bereich Beratung, Weiterbildung rund um die Akkreditierung von Prüfstellen, medizinischen Laboratorien und Inspektionsstellen setzt in seiner strategischen Ausrichtung hin zum Software-Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt und gewinnt Maximilian Nimmervoll, erfolgreicher Gründer mehrerer Software Firmen, als weiteren Gesellschafter.

Durch das Investment in die METRAS GmbH möchte Maximilian Nimmervoll seine Software Unternehmensgruppe um einen Hidden Champion im TIC (Testing, Inspection, Certification) Sektor ausbauen und gemeinsam das Software as a Service (SaaS) Geschäftsmodell aufbauen. “Der strategische Fokus meiner Software Unternehmen soll folgende Kriterien erfüllen: B2B, Dienstleistungs oder SaaS Bereich und in einem spannenden Nischenmarkt. Hier kann ich eine langjährige Erfahrung einbringen und durch Synergien mit Firmen aus meiner Gruppe einen wirklichen Mehrwert stiften. Die METRAS GmbH passt mit ihrem B2B Geschäftsmodell und der spannenden Nische perfekt in diese Strategie. Ich freue mich meinen Beitrag zum weiteren erfolgreichen Wachstum beizutragen “, so Dr. Maximilian Nimmervoll.

„Mit Dr. Maximilian Nimmervoll erweitern wir unser Gesellschafterteam um einen wertvollen Partner, der unsere weitere Entwicklung unterstützen und begleiten wird. Wir haben eine gemeinsames Ziel: Das Dienstleistungsangebot (Beratung, Schulung, Audits) der Metras GmbH soll vollständig digitalisiert und damit skalierbar und international zugänglich gemacht werden. Dazu soll über eine neue METRAS Plattform das jetzige Angebot global für alle Unternehmen der TIC Branche verfügbar gemacht werden. Basis wird eine webbasierte Lösung sein, die unseren Kunden die Möglichkeit bietet, einfach und sicher eine Akkreditierung, Zertifizierung oder ein Gütesiegel zu erlangen und vor allem zu behalten. Das Marktpotential ist großartig, denn meistens werden dafür selbstentwickelte Programme eingesetzt, vielfach wird immer noch mit Papier und Excel/Word Lösungen gearbeitet. KI und Industrie 4.0 sind zwar Themen, aber keineswegs noch in der Praxis anzutreffen.“, ergänzt Ing. Werner Weninger, Gründer & Geschäftsführer der METRAS GmbH.

Die METRAS GmbH wurde im Jahr 2017 von Ing. Werner Weninger gegründet und begleitet Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz erfolgreich zur Akkreditierung und sorgt dafür, dass die Akkreditierung aufrecht bleibt. Durch die Zusammenarbeit und das Know How Sharing der METRAS GmbH mit den Software Firmen der Unternehmensgruppe von Maximilian Nimmervoll soll ein weiterer Hidden Champion in einer spannenden Nische entstehen. Die Vision der METRAS GmbH ist ein international tätiges Beratungs- und Software-Unternehmen zu werden, um mit seinen kompetenten Dienstleistungen Unternehmen eine Akkreditierung, Zertifizierung oder ein Gütesiegel einfach und sicher zu ermöglichen.

Pressekontakt

Ing. Werner Weninger

Metras GmbH

Kumpfgasse 10

9020 Klagenfurt

werner.weninger@metras.at

www.metras.at

Registrieren Sie sich bitte für ein kostenloses Konto um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten.